Zwei Pferde beschnuppern sich

 ACTIVOMED-Kunden  

 


 

Wir durften bereits viele Kunden beim Training ihrer Pferde mit unseren ACTIVOMED Produkten unterstützen.
Besonders stolz sind wir auf unsere nationale und internationale Kundschaft. Einige unserer Kunden finden Sie hier. 

 


 

Isabell Werth_Referenz_Neues Format

Isabell Werth

Deutschland 


Dressurreiterin, Olympiasiegerin, Weltmeisterin, Europameisterin

„Ich nutze die IMPULSELINE Produkte gerne vor oder nach dem Training, weil ich meinen Pferden damit eine optimale Entspannungseinheit biete. Während der Turniere dient die Magnetfelddecke sowohl der Entspannung als auch der Regeneration,  um möglichen Muskelkater entgegenzuwirken.“

„Der AQUALINE Aquatrainer unterstützt den Muskelaufbau und die Fitness meiner Pferde optimal.“


 

Lisa Röckener_Referenzen_richtiges Format

Lisa Röckener

Deutschland 


Vielseitigkeits- und Showreiterin, Influencer Instagram 

"Ich habe vor einiger Zeit die Firma ACTIVOMED kennen lernen dürfen. Ein Produkt dieser Firma ist diese Magnetfeld- und Massagedecke. Ich muss sagen, dass ich wirklich nicht leicht zu überzeugen bin, wenn es um solche Dinge geht. ACTIVOMED hat mir die Chance gegeben die Decke ausführlich zu testen, da ich so skeptisch war. Ich habe die Decke für Valoo ganz unterschiedlich genutzt: Sowohl vor Trainingseinheiten, nach dem Training, als auch auf Events habe ich die Decke getestet. Ich war echt überrascht, wie toll Valoo die verschiedenen Programme angenommen hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich Valoo damit wirklich etwas Gutes tue und kann mit gutem Wissen bestätigen, dass mich persönlich die Decke absolut überzeugt hat."


Scott_Brash_Referenz_richtiges Format

Scott Brash

England 


Britischer Springreiter und Olympiasieger

„Meine Pferde sind sehr viel entspannter und rittiger, wenn ich die Magnetfelddecke vor und nach dem Reiten anwende. Man merkt richtig, wie es den Pferden gut tut. Wir haben die Decke immer dabei, sogar wenn die Pferde fliegen. Die Wirkung der ACTIVOMED Magnetfelddecke auf die Pferde ist definitiv spürbar!“


Andreas_Ostholt_Referenz_richtiges_Format

Andreas Ostholt

Deutschland


Kaderreiter Vielseitigkeit, Deutschland

„Seit Jahren benutze die IMPULSELINE Decke täglich. Vor der Dressur, um die Muskulatur zu entspannen. Nach dem Gelände, um die Muskulatur zu stimulieren und die Muskulatur zu lösen, um Muskelverhärtungen und Muskelkater vorzubeugen.“


Janneke_Boonzaaijier_Referenz_richtiges_Format

Janneke Boonzaaijer

Niederlande


Niederländische Vielseitigkeitsreiterin, ACSI-Team und KNHS-Talentteam

„Ich benutze die IMPULSELINE Professional Decke und die Gamaschen von ACTIVOMED. Meine Pferde genießen die Behandlungen mit der Decke sehr. Ich benutze die Decke täglich als Vorwärmübung vor dem Training und sie sind nach dem Einsatz der Decke deutlich geschmeidiger und lockerer. Nach intensivem Training benutze ich die Decke auch, um ihnen zu helfen, sich so schnell wie möglich zu erholen.“


 

 

Lillie_Keenan_Referenz_richtiges_Format

Lillie Keenan

USA


US Amerikanische Amazone und Besitzerin von Chansonette Farm

„Ich benutze die IMPULSELINE Decken täglich auf all meinen Pferden. Sie haben die Decke ein- bis zweimal am Tag an. Vor dem Training oder der Prüfung zum Aufwärmen der Muskulatur. Nach der Arbeit, um Muskelkater vorzubeugen. Ich möchte, dass sich die Pferde immer wohl fühlen und eine lange und gesunde Karriere haben.“


 

Lars_Nieberg_Referenz_richtiges_Format

Lars Nieberg

Deutschland


Springreiter, Mannschaftsolympiasieger, Mannschaftsweltmeister, Mannschaftseuropameister

Lars Nieberg kann auf eine hocherfolgreiche Springreiterkarriere zurückblicken. Mannschaftsolympiasieger, Mannschaftsweltmeister, Mannschaftseuropameister, Deutscher Meister und viele tolle Erfolge in internationalen Parcours stehen in seiner Erfolgsbilanz. Heute ist Lars Nieberg auf Gut Berl zu Hause und kümmert sich um Zucht, Aufzucht und Training junger Pferde sowie die Ausbildung der Reiter des Gestüts.

Für mehr Wohlbefinden und zur Unterstützung seiner Pferde verwendet er die ACTIVOMED Professional Decke.


 

Katrine_Gammelgaard_Referenz_richtiges_Format

Katrine Gammelgaard

Dänemark


Dressurreiterin aus Lybaekgaard, Herning, Dänemark
„Wir sind sowohl mit dem Aquatrainer als auch mit dem Spa sehr zufrieden. Die Pferde lieben es im Aquatrainer zu arbeiten und zu planschen, und wir können sehr schnell sehen, wie sie an Muskelmasse auf ihrer Oberlinie zunehmen und wie ihre Schrittlänge, sogar unter dem Sattel, verbessert wird. Die Pferde werden viel geschmeidiger und umgänglicher, und dass nur, nachdem sie ein paar Mal im Aquatrainer gearbeitet haben. Ich freue mich sehr über die Veränderung, die ich bei meinen Dressurpferden spüre.

So sehr wir den Aquatrainer auch lieben, würden wir nicht auf das Spa verzichten wollen. Das Spa ist großartig, um die Pferde gesund zu halten und verletzten Pferden wieder in den Sport zu helfen! “


 

Glasten_Krapels_Referenz_richtiges_Format

Glasten Krapels

Niederlande


Niederländischer Para-Dressurreiter

"Ich benutze seit einigen Monaten die Magnetdecke und die Gamaschen von ACTIVOMED. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich fühle und sehe, dass sich Windhook nach dem Training besser und schneller erholt. Ich glaube, die Decke regt die Durchblutung an und hilft so, die Abfallstoffe in seinem Körper schneller zu reduzieren. Ich kann fühlen, dass sich keine Milchsäure ansammelt und er sich nach einem harten Training nicht steif anfühlt. Daneben lieben meine Pferde auch die Massagefunktion. Sie lieben es, während einer Behandlung zu dösen. Die Decke und die Gamaschen sind definitiv eine Maßnahme, um bessere Sportergebnisse zu erzielen.“


 

Matthias_Poggenmoeller_Referenz_richtiges_Format

Matthias Poggemöller

Deutschland


Amateur-Springreiter

„Ich habe, seitdem ich die IMPULSELINE benutze, eine Steigerung des Wohlbefindens meiner Pferde feststellen können und bin fest davon überzeugt damit dem Ziel eines Pferdes als happy and healthy athlete ein großes Stück näher zu kommen.“


 

Gut_Höhnscheid_Referenz_richtiges_Format

Waldgut Höhnscheid

Deutschland


Pferdetherapiezentrum

"Wir sind der Meinung, dass Aquatrainer aus der Reha und Konditionierung von Pferden nicht mehr wegzudenken sind. Besonders wichtig ist das für Pferde, die nach einer Operation, Verletzung oder Krankheit wieder aktiv werden sollen. Aber auch Tiere, denen eigentlich nur die Bewegung gefehlt hat, hilft der Aquatrainer."


 

Peter_Schiergen_Referenz_richtiges_Format

Peter Schiergen

Deutschland


Galoppertrainer und Besitzer des Rennstalls Asternblüte

"Wir haben über dem Aquatrainer noch ein Solarium integriert, um die Rückenmuskulatur aufzuwärmen. Die Geschwindigkeit, Wasserhöhe und Trainingsintesität können individuell eingestellt werden. Der Aquatrainer ergänzt ideal unsere Trainings- und Rehabilitierungsmaßnahmen. Das Muskel- und Konditionstraining ist schonend für Knochen und Gelenke. Das Aquatraining bietet optimale Bedingungen für Rehaprogramme nach Verletzungen und zur Unterstützung bei Gelenk-, Knochen- und Muskelproblemen."


 

Bernadette_Brune_Referenz_richtiges_Format

Bernadette Brune

Deutschland 


Dressurreiterin und Ausbilderin

„Wenn ich die ACTIVOMED Decke auf dem Turnier dabei habe, habe ich die Gewissheit, dass es meinem Pferd gut geht.

Der Aquatrainer ist für uns ein wichtiges Trainingselement, um unsere Pferde muskulär auf dem besten Stand zu halten."


 

Spencer_B._Smith_Referenz_richtiges_Format

Spencer B. Smith

USA


US Amerikanischer Springreiter und früherer Polo Spieler

„Die Fitness der Pferde ist mir sehr wichtig. Ältere Pferde brauchen länger, um sich nach einem Turnier zu erholen, jüngere weniger lang. Aber mit den ACTIVOMED Decken erholen sie sich aller viel schneller. Und es ist super, dass wir die Decken überall mit hinnehmen können. Sie sind auf FEI Turnieren erlaubt.“


 

Leopold_v._Asten_Referenz_richtiges_Format

Leopold van Asten

Niederlande


Holländischer Olympia Reiter im Springen

„Ich nutze meine Magnetfelddecke zum Aufwärmen vor dem Reiten und zusätzlich nach großer Anstrengung. Meine Pferde erholen sich damit einfach sehr gut und sind am folgenden Tag wieder fit. Meinen Pferden tut es einfach gut!“


 

Jessica_v._Bredow_Werndl_Referenz_richtiges_Format

Jessica von Bredow-Werndl 

Deutschland


Dressurreiterin, Mannschaftsweltmeisterin und Mannschaftseuropameisterin

Jessica von Bredow-Werndl unterstützt ihre Pferde mit regelmäßigem Training im AQUALINE Aquatrainer.


 

Andre_Thieme_Referenz_richtiges_Format

André Thieme

Deutschland


Springreiter und Pferdewirtschaftsmeister

André Thieme setzt schon seit Jahren auf die IMPULSELINE Decke von ACTIVOMED.


 

Tim_Jonelle_Price_Refernz_richtiges_Format

Tim & Jonelle Price 

Neuseeland


Neuseeländische Vielseitigkeitsreiter

Tim und Jonelle Price benutzen für ihre Vielseitigkeitscracks regelmäßig die IMPULSELINE Decke.


 

Aby_Michan_Referenz_richtiges_Format

Alberto Michan

Deutschland


Mexikanischer Springreiter startet für Israel

„Ich benutze die ACTIVOMED Magnetfelddecke. Aus meiner Sicht ist das ein großartiges Produkt. Ich kann den Unterschied immer spüren, wenn ich die Decke auf den Pferden hatte. Der Rücken und die ganze Muskulatur fühlt sich viel besser an.“


 

Maxime_v._d_Vlist_Referenz_richtiges_Format

Maxime van der Vlist

Niederlande


Niederländische Dressurreiterin und Ausbilderin

“Ich bin zu 100% zufrieden mit unserer ACTIVOMED Decke! Wenn ich sie vor dem Reiten benutze, ist mein Pferd von Anfang an viel weicher im Maul, viel losgelassener und entspannter in der Muskulatur und der Bewegungsablauf ist richtig schön gerade. Ich kann wirklich einen riesen Unterschied an meinem Pferd feststellen.“


 

Elmar_Lesch_Referenz_richtiges_Format

Elmar Lesch

Deutschland


Vielseitigkeitsreiter und Ausbilder aus Bavendorf

„Ich nutze die ACTIVOMED Decke besonders gern an den Erholungstagen, da sich meine Pferde so besonders gut vom Training oder nach dem Turnier regenerieren. Die Pferde, die etwas mehr Unterstützung in der Aufwärmphase brauchen, bekommen außerdem eine Wellnesseinheit vor dem Reiten, damit sie locker und gut vorbereitet ins Training gehen.“


 

Jörn_Warner_Referenz_richtiges_Format

Jörn Warner

Deutschland 


Vielseitigkeitsreiter und Pferdewirtschaftsmeister
„Seit meine Jungs im schweren Vielseitigkeitssport laufen, ist ACTIVOMED unser ständiger Begleiter. Im Training kommt bei mir im Stall die ACTIVOMED IMPULSELINE beinahe jeden Tag zum Einsatz. Durch die große Programmvielfalt kann die Massage- und Magnetfelddecke auf jedem Pferd, egal wie umfangreich dessen Training gerade ist, angewendet werden. Sogar mein Berufsskeptiker „Vicco Pop“ kann sich im Relax-Programm entspannen. Generell lege ich die Decke gerne vor dem Reiten rauf, dann starten meine Pferde schon lockerer in die Lösungsphase. Haben die vierbeinigen Sportler eine intensive Trainingseinheit im Springen, Gelände oder für ihre Kondition absolviert, benutzen wir zudem hinterher das kombinierte Programm mit Massage und Magnetfeldtherapie. Selbstverständlich nehme ich meine ACTIVOMED Decke mit zusätzlichem Bauchteil (PecDominal Pad) auch auf die großen Turniere mit. Bis zu sechs Mal kann ich die langen Anwendungen laufen lassen, ohne den Akku laden zu müssen – auch für unterwegs einfach ideal!

Leider lässt sich der Aquatrainer von ACTIVOMED nicht so einfach einpacken und mitnehmen. Deshalb muss ich unterwegs wohl oder übel auf die AQUALINE verzichten. Aber während des Aufbautrainings in der Off-Season gehen meine zwei großen Jungs „Vicco Pop“ und „Castle King“ regelmäßig Wasser treten. So kann ich schonend für den Bewegungsapparat bereits ihre Kondition in Schwung bringen und sie kommen schön fit aus dem Winter. Ganz nebenbei bringe ich dadurch auch etwas Abwechslung in ihren Trainingsalltag und spreche andere Muskelgruppen, als beim Reiten, an. Ich merke einfach, wie gut es meinen Tieren tut und aus diesem Grund spielen die Produkte von Activo-Med in meinem Alltag als Ausbilder und Turnierreiter eine so wichtige Rolle.“


 

Josefa_Sommer_Referenz_richtiges_Format

Josefa Sommer

Deutschland 


Vielseitigkeitsreiterin und Physiotherapeutin für Menschen und Pferde

"Ich benutze die ACTIVOMED IMPULSELINE Decke sehr gerne auf großen Turnieren, sowie auch die Mahnetfeldgamaschen. Natürlich auch im täglichen Therapiebetrieb. Die Pferde entspannen sichtlich und finden die Decke sowie die Gamaschen sehr angenehm.

Der Aquatrainer ist unser Herzstück und täglich in Benutzung für Pferde von außerhalb, sowie natürlich auch von den Therapie- und Berittpferden. Alle Pferde entwickeln sich super. Für die Therapiepferde ist er super zum Aufbautraining und zur Therapie von Sehnen und Bänderverletzungen und anderen Verletzungen.

Wir haben gute Erfolge bei Sehnenverletzungen in Verbindung mit den Magnetfeldgamaschen. Außerdem auch sehr gute Erfolge bei Pferden mit Rückenproblemen oder auch bei alten Pferden zur Erhaltungsarbeit. Mein ältester Patient ist 30 Jahre.

In Verbindung mit Physiotherapie und Magnetfeldanwendungen, sowie gutem Reiten ist der Aquatrainer eine tolle Bereicherung in unserem Therapiezentrum GEKEEquivital."


 

Andrea_Engeler_Bading_Referenz_richtiges_Format

Andrea Engeler-Bading

Deutschland


Therapiestation Fehmbusch Eyendorf/Luhmühlen

„Seit bald drei Jahren nutzen wir das Equine-SPA von ACTIVOMED mit viel Erfolg als Teil unserer therapeutischen Anwendungen, sowohl zur Rehabilitation nach Verletzungen und Krankheiten wie auch zur Regeneration nach starker Belastung. Diese Kaltwassermaschine bringt vor allem bei schrittlahmen Pferden großen Erfolg. So haben wir schon Sportpferde nach schweren Verletzungen – in einem späteren Stadium auch in Kombination mit dem Aquatrainer – erfolgreich in den großen Sport zurückgeführt. Das 2°C bis 4°C kalte Salzwasser fördert die Durchblutung. Dadurch werden verletzungsbedingte Schlackenstoffe verstärkt abgeführt. Mit dem bedienungsfreundlichen System lässt sich problemlos arbeiten und die ausgereiften Filteranlagen garantieren die nötigen Hygienestandards.

Seit bald drei Jahren nutzen wir auch den AQUALINE Aquatrainer von ACTIVOMED mit viel Erfolg als Teil unserer therapeutischen Anwendungen, sowohl zum schonenden Wiederaufbau nach Verletzungen und Krankheiten wie auch zu Trainingszwecken. Der großzügig dimensionierte Laufbandbereich gibt den Pferden die Möglichkeit, natürlich über den Rücken zu arbeiten und so optimal die Rücken-Halsmuskulatur aufzubauen. Über Wasserhöhe und Geschwindigkeit lässt sich sowohl das Gangbild beeinflussen als auch der Trainingseffekt optimal steuern. Das bedienungsfreundliche System erlaubt ein problemloses Arbeiten und die ausgereiften Filteranlagen garantieren die nötigen Hygienestandards.“


 

Nadine_Marzahl_Referenz_richtiges_Format

Nadine Marzahl

Deutschland


Deutsche Vielseitigkeitsreiterin und Ausbilderin
„Wir benutzen die Magnetfelddecke sehr gerne vor dem Training zur Vorbereitung, aber auch gerne im Anschluß an ein anstrengendes Training zur Entspannung.

Auf großen Turnieren, die sich über mehrere Tage ziehen, ist die Decke stets mit an Bord bei uns. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Einsatz der Magnetfelddecke direkt nach dem Geländeritt und am Folgetag gemacht. Der Einsatz der Decke minimiert den Muskelkater der Pferde spürbar.

Unsere Pferde genießen es sehr unter der Decke zu stehen und man sieht wie sehr sie sich entspannen.

Bei Verletzungen unterstützen die Decke und die Gamaschen bei der Regeneration.“


 

Nikita_Mansour_Referenz_richtiges_Format

Nikita Mansour

Ukraine


Ukrainischer Springreiter

„Ich benutze die ACTIVOMED Decke für meine Pferde jetzt schon mehrere Jahre und ich könnte nicht glücklicher damit sein. 

Meine Pferde befinden sich in einem super  guten Zustand, und Tierarzt und Physio kommen nur noch halb so oft wie vorher. Ich nutze vor allem die Sequenzen S1 und S2, vor und nach dem Reiten. Die Pferde sind viel entspannter und lockerer. Auch die Muskulatur hat sich deutlich verbessert.  

Manchmal benutzen wir die Decke auch nach den Prüfungen auf dem Turnier, dann können wir eine viel schnellere Erholung der Pferde feststellen. Wenn man seine Pferde also fit und gesund halten möchte, ist die  ACTIVOMED-Decke genau das Richtige“


 

Dr.Hayessen_Referenz_richtiges_Format

Dr. med. vet. Clemens Hayessen

Deutschland 


Pferdepraxis Eyendorf, FEI Tierarzt und erfolgreicher Vielseitigkeitsreiter bis zur schweren Klasse

„Seit Jahren haben wir die ACTIVOMED IMPULSELINE Magnetfeld- und Massagedecken zur Unterstützung unserer Sportpferde und in der Praxis erfolgreich im Einsatz. Gerade bei pathologischen Veränderungen und schmerzhaften Erkrankungen des Rückens, wie beim Kissing Spines Syndrom, können wir immer wieder positive Ergebnisse erzielen. Bei Erkrankungen wie Kreuzverschlag ist eine deutlich bessere Rekonvaleszenz zu beobachten, da sich die Muskelenzyme viel schneller wieder im Normalbereich bewegen.

Auch bei nervigen, angespannten Pferden ist eine deutlich verbesserte Losgelassenheit zu spüren, wenn die Decke vor dem Reiten zum Einsatz kommt.“


 

Marc_Poppel_Referenz_richtiges_Format

Marc Poppel

Deutschland 


Erfolgreicher Amateur-Springreiter und Züchter

Marc Poppel gönnt seinen Pferden zu Hause und unterwegs regelmäßig Behandlungen mit der IMPULSELINE Professional Magnetfeld-Massage-Decke.


 

Tobias_Meyer_Referenz_richtiges_Format

Tobias Meyer

Deutschland


Erfolgreicher deutscher Springreiter

Die Pferde von Tobias Meyer entspannen mit der IMPULSELINE Professional.


 

Christian_Ruhland_Referenz_richtiges_Format

Christian Ruhland

Deutschland


Vielseitigkeitsreiter und Reitstallbesitzer aus München

„Meine Pferde lieben diese Decke. Die ACTIVOMED-Decke hat eine positive Wirkung auf ihre Leistungsfähigkeit!“