Blick in die Stallgasse

ACTIVOMED-BLOG  

 


 

Andreas Ostholt konditioniert seine Pferde mit ACTIVOMED

 


 

Andreas Ostholt ist der letzte Schüler der Reiterlegende Hans Günter Winkler. Im HGW Trainingszentrum ist er seit 2012 mit seiner Familie und seinen Pferden zu Hause. In diesem Frühjahr hat er einen AQUALINE Aquatrainer installiert bekommen.

Auch für die Vielseitigkeitsreiter war der Saisonstart coronabedingt holperig. Andreas Ostholt berichtet, dass „das Training im Aquatrainer die Pferde konditionell top unterstützt. Alle Pferde sind in super Form. Auch wenn verletzte Pferde wieder antrainiert werden ist das Aquatraining ideal. Wir müssen bei der heutigen Leistungsdichte und bei den hochgezüchteten Pferden neue Wege in die Zukunft gehen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, wenn ich vorne mit dabei sein will, dann komme ich am Aquatrainer nicht vorbei.“ Sogar seine 28 jährige Lady Lemon FRH genießt das Wassertreten.

Die Pferde von Andreas Ostholt werden zusätzlich mit den ImpulseLine Magnetfelddecken behandelt. „Wenn man schon mit den Pferden in der Belastung ist, hilft die Magnetfelddecke gerade bei etwas älteren Pferden aus der Übersäuerung und der Steifigkeit schneller heraus. Das merkt man deutlich.“, sagt Andreas Ostholt.

Als Hauptfeldwebel ist Andreas Ostholt Leiter des Bereichs Reitsport an der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf. Aber reiterlich hat er selber auch noch allerhand vor. Natürlich strebt er die olympischen Spiele in Tokio an. Aber auch alle 5 Sterne Vielseitigkeitsprüfungen der Welt stehen auf seiner Liste.

Wir wünschen Andreas Ostholt und seinem Team viel Erfolg und bedanken uns für das Vertrauen in unsere Systeme.

Mechtersen, September 2020

 

Alle Blog-Beiträge

Andreas Ostholt